Gegen 11:00 Uhr klarte das Wetter auf und wir bekamen bestes Fußballwetter auf der Kampfbahn in der Schmellenbach.
Nach lautstarker Begrüßung beider Mannschaften fingen unsere Jungs mit einem sehr geordneten Spielaufbau an den Zuschauern ein tolles Spiel zu zeigen. Ab der 6. Minute startete Robin das Torspektakel. Es wurde viel kombiniert, gepasst, Gegner wurden ausgedribbelt somit sind 8 Tore in der ersten Halbzeit für den SV Netphen gefallen.
Die zweite Halbzeit fing schwierig an. Die Gegner standen noch tiefer und geordneter als in der 1. Hälfte. Aber nach 3 Minuten konnte Noah aus der zweiten Reihe die Torjagd erneut starten. Auffällig in diesem Spiel war, dass die Jungs wirklich, wirklich gut MITEINADNER Fußball gespielt haben. Der Ball wurde laufen gelassen und somit den Gegner auch, selbst hat man sich sehr sehr viele Chancen erspielt. Christian als Torwart konnte teilweise so weit aufrücken, um dann auch fußballerisch mitzuspielen. In der Abwehr als feste Bank Maximilian, Lian und Matti, die alle drei nach hinten hin nichts zugelassen haben, aber viele Angriffe gestartet haben. Noah als dezentraler Mittelfeldspieler heute, kaum in der Abwehr, dafür mit sehr vielen Torschüssen. Elia mit eigenen Toren, sehr viel Vorarbeit und einigen Assists für Robin und Jannis, die beide durch ihre vielen Tore aufgefallen sind. Marco wie immer vorne sehr wuselig und auf den Abpraller lauernd konnte ebenfalls ein Tor erzielen.
Zum Abschluss gab es als kleine Erfrischung für die Jungs einen SV-Netphen-blauen Energieschub. Insgesamt konnten sich die Jungs heute 3 Punkte und 14 Tore als Tordifferenz in die Tabelle schreiben und so den 2. Platz sichern.