Newsdetails

E1 im Topspiel gegen Weißtal

3. Saisonspiel für unsere E1. Bei bestem Fußballwetter stand das Topspiel des Spieltags an. Zu Gast: kein Geringerer als der Tabellenführer vom TSV Weißtal! Die durch Quarantäne und Krankheit leicht dezimierten Keiler-Jungs erhielten diesmal Verstärkung durch Luca, Tom und Raphael.

Und die Partie hielt was der Tabellenstand (1. gegen 2.) versprach. Keine Minute war gespielt, da schlug der Ball im Tor der Netpher ein – 1:0 für den TSV. Insbesondere in den ersten Minuten entwickelte sich ein temporeiches Spiel, in dem beide Mannschaften zu Torchancen kamen. Während Luca mit mehreren Glanzparaden den SVN im Spiel hielt (5., 7., 9. Minute) traf Elia auf der Gegenseite nach sehenswertem Angriff unserer Jungs leider nur den Pfosten… Kurze Zeit später aber hatten unsere Jungs endlich Grund zum Jubeln – Marco traf zum 1:1 Ausgleich (11.).

Fast im Gegenzug zeigte dann aber der TSV wieder sein ganzes Können. Nach sehenswertem Angriff ging Weißtal mit 2:1 in Führung. In der Folge erspielten sich die Gäste mehrere hochkarätige Chancen – scheiterten jedoch ein ums andere Mal am glänzend aufgelegten Netpher Schlussmann. Immer wieder gelang es unseren Jungs, sich mit schön herausgespielten Angriffen vom Druck des TSV zu lösen: eine Ecke in der 20. Minute konnte nach Schuss von Max vom Weißtaler Torwart entschärft werden, ein Konter unserer Mannschaft kurz vor der Pause führe leider nicht zum gewünschten Erfolg.

Auch nach der Pause zeigten die Gäste, dass sie zurecht an der Tabellenspitze stehen. Immer wieder erspielte sich der TSV mit schnellen Kombinationen gute Torchancen, die unmittelbar nach der Pause zum 3:1 und in der 37. Minute zum 4:1 führten. Und doch: unsere Jungs bewiesen Moral, kämpften trotz der drohenden Niederlage bis zum Umfallen um jeden Ball und setzen immer wieder gefährliche Konter (Elia, 30., 42. Min., Jannis (41.) nach sehenswertem Pass von Christian, der heute in der Offensive mit Marco, Jannis und Tom den Weißtalern das ein oder andere Mal alles an Defensivleistung abverlangte.

Die Defensivabteilung um Max, Matti, Noah, Lian und Raphael, der immer mal wieder unsere Offensive unterstütze, hatte in der Folge viel zu tun und auch wenn der TSV in der 43. und 44. Minute zum Doppelschlag ausholte (5:1, 6:1) bewahrten uns die Jungs mit einem engagierten Auftritt, tollem Fight, einem Lattentreffer (40.) und dank Lucas Rettungstaten vor weiteren Gegentoren. Den Schlusspunkt setze Jannis nach einer tollen Vorlage von Christian in der Schlussminute.

Die Punkte gehen leider nach Weißtal – aber die Netpher haben trotzdem allen Grund, stolz auf ihre Leistung zu sein. Am kommenden Samstag steht das direkte Verfolgerduell an: der SV N tritt bei der JSG Burbach-Hickengrund-Wahlbach-Liebenscheid an.