Bei wieder einmal bestem Fußballwetter begrüßte unsere E1 am 5. Spieltag die Mannschaft der JSG Wilden-Obersdorf-Wilnsdorf in der Schmellenbach.
Das Spiel begann sofort sehr temporeich und man hatte den Eindruck, dass sich die Keiler-Jungs nach 2 Niederlagen in Folge etwas vorgenommen hatten. Bereits in der 2. Minute gab Noah einen Schuss auf das gegnerische Tor ab. Danach übernahm aber die JSG komplett das Geschehen und der SVN wurde in seine eigene Hälfte zurückgedrängt. Ein Angriff nach dem anderen rollte auf das Tor des SVN zu. Unsere Defensive um Matti, Lian, Noah und Torwart Christian hatte alle Hände voll zu tun, aber das sich anbahnende 0:1 konnten auch sie in der 9. Minute nicht mehr verhindern.
Nach Wiederanpfiff kam es zu einem guten Angriff des SVN über die rechte Seite. Elia passte zu Robin und dieser schickte Ben auf die Reise. Ein Torerfolg blieb aber leider aus. In der Folge nahm der Druck der JSG wieder zu. Kurz vor der Pause setzte Robin einen tollen Weitschuss auf das Tor der JSG ab (22.), der sein Ziel nur knapp verfehlte.
Leider fiel in der 23. Minute noch das 0:2 für die JSG. Nach feinem Angriff über rechts folgte eine halbhohe Flanke, die abgefälscht den Weg ins Tor des SVN fand. Das war gleichzeitig auch der Pausenstand. Das Spiel des SVN war in dieser Phase geprägt von unkontrollierten Zuspielen, die meist direkt beim Gegner landeten. Viel Glück und einige Paraden von Christian verhinderten einen höheren Rückstand.
Mit Beginn der 2. Halbzeit stand dann aber plötzlich eine komplett andere Mannschaft des SVN auf dem Platz. Noah eroberte im Zweikampf den Ball, passte zu Ben und dessen Linksschuss ging knapp am langen Pfosten vorbei (26.). Im Anschluss dann exakt die gleiche Chance von Elia, dessen Rechtsschuss das gegnerische Tor nur knapp links verfehlte (27.).
Das Spiel war nun völlig offen. Die Netpher-Offensive um Jannis, Marco, Robin, Ben und Elia hielt den Druck aufrecht, Zweikämpfe wurden überall auf dem Feld gewonnen, aber natürlich es kam auch zu Gegenstößen der JSG. Bei einem konnte sich Christian besonders auszeichnen, als er im Fallen einen Schuss mit der linken Hand parierte (29.).
Die Drangphase des SVN wurde dann durch eine Strafstoßentscheidung zunächst jäh gestoppt (32.). Nach einer Ecke der JSG sprang der Ball unglücklich an Lians Arm. Der Gegner verwandelte den Strafstoß sicher zum 0:3.
Die Keiler-Jungs gaben sich aber noch lange nicht geschlagen. Einen langen Abschlag von Christian konnte Ben erlaufen und mit einem Schuss in den Winkel zum 1:3 abschließen (34.). In der 37. Minute unterlief dann auch der JSG ein Handspiel im eigenen Strafraum. Den fälligen Strafstoß konnte Jannis nur knapp nicht im gegnerischen Tor unterbringen.
Das Spiel ging nun hin und her und man hatte den Eindruck, als ob unsere Jungs noch weiter aufholen könnten. Leider fiel dann in der 46. Minute das spielentscheidende 1:4 für die JSG. Kurz vor Schluss konnte Ben, nach tollem Steilpass von Robin, noch auf 2:4 verkürzen (49.). Das war dann auch das Endergebnis.
Ein ganz großes Lob an alle Spieler des SVN für diese tolle 2. Halbzeit!!! Ihr habt es geschafft, in der Pause die 1. Halbzeit zu vergessen und das Spiel wieder von vorne beginnen zu lassen. Das war wirklich große Klasse von Euch und darauf könnt ihr stolz sein!