Bereits am Mittwoch, dem 03.11.2021, fand für unsere E1-Jugend der letzte Spieltag der Hinrunde auf dem Sportplatz in Neunkirchen gegen den FC Freier Grund statt. Es war ein kalter, nasser, ungemütlicher Novemberabend aber durch das Flutlicht herrschte auch ein kleines bisschen Champions-League Atmosphäre. Da der FC Freier Grund in seinen bisherigen 6 Saisonspielen bereits über 50 Tore geschossen hat, wurde in der Taktikbesprechung vor dem Spiel besonderes Augenmerk auf die Abwehrarbeit gerichtet.
Das Spiel begann mit einem Übergewicht für den SVN und in der 3. Minute setzte Jannis den ersten Torschuss auf das gegnerische Tor ab. Ein schneller Angriff des FC Freier Grund über deren rechte Seite, brachte die Keiler-Jungs dann aber bereits früh mit 1:0 in Rückstand (5.). In der 10. Minute gelang den Hausherren ein weiterer Treffer zum 2:0. Der gegnerische Angreifer nahm den Ball mit dem Rücken zum Tor stehend an, drehte sich um seinen Gegenspieler und schloss ab. Es hatte ein wenig den Anschein, als ob die Vorgabe der Trainer sehr schwer auf den Schultern unseres Abwehrquartetts Max, Noah, Matti und Lian lastete und sie deshalb nicht ihre gewohnte Sicherheit fanden. Leider musste Lian dann sogar Mitte der ersten Halbzeit verletzungsbedingt das Spiel beenden. Bis zur Halbzeit hielt Christian den Kasten des SVN sauber und sowohl Elia (12.), Jannis (17.), Ben (20.) und Robin (22.) hatten jeweils noch eine Torchance. Mit dem verdienten 2:0 für die Gastgeber ging es in die Pause.
Befreit von jeglichen Taktikvorgaben begann dann die 2. Halbzeit und man hatte sofort den Eindruck, dass ein Ruck durch die Keiler-Jungs gegangen ist. Das Spiel nahm nun richtig Fahrt auf und Ben hatte die erste Chance in Hälfte 2 (28.). Nur eine Minute später fast das 2:1 durch Robin (29.). Da fehlte wirklich nicht viel! In der 30. Minute endlich der verdiente Anschlusstreffer durch Ben, nach einem schnellen Gegenstoß über die linke Seite. Das Spiel ging nun hin und her, mit optischen Vorteilen für den SVN, aber auch der FC Freier Grund blieb weiter gefährlich. Eine fast identische Szene zum Anschlusstreffer brachte in der 35. Minute dann den ersehnten Ausgleich zum 2:2, erneut durch Ben über die linke Seite.
Nur 2 Minuten später geriet der SVN erneut in Rückstand. Nach einem Hochball nahe der eigenen Torauslinie prallte der Ball direkt vor die Füße eines gegnerischen Angreifers, dessen Schuss erfolgreich sein Ziel im langen Eck fand – 3:2 für Freier Grund (37.). Die Keiler-Jungs aber blieben dran und hatten kurze Zeit später 2x durch Ben den erneuten Ausgleich auf dem Fuß (39. und 40). Das Anrennen wurde dann in der 45. Minute belohnt. Noah eroberte sich im Zweikampf den Ball und er versenkte seinen tollen Weitschuss zum 3:3 im gegnerischen Tor. Kurz vor dem Ende hatte Robin sogar fast noch das Siegtor auf dem Fuß (49.). So aber endete das Spiel mit einem gerechten 3:3 Unentschieden.